Onlinekurs – Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

„Entdecken Sie die Kraft innerer Ruhe & Gelassenheit!“

MP3 Download, Höranleitungen, Übungen, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Wenn es eine Entspannungsmethode gibt die Sie unbedingt erlernen sollten, um Stress, Verspannung, Unruhe, Schlafstörungen & CO erfolgreich loszuwerden und vorzubeugen… Dann ist es die Progressive Muskelentspannung!

Hallo und herzlich Willkommen zum Onlinekurs von Progressive-Muskelentspannung-Jacobson.de. Den ersten Onlinkurs zum einfachem Lernen und Üben der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson.

Stress abbauen, vorbeugen – Mehr entspannen…

Das sind auch dieses Jahr, die gut gemeinten Vorsätze von über der Hälfte der befragter Menschen in Deutschland und somit auf Platz 1 der „Guten Vorsatz Liste!“, wie Sie es zum Beispiel auf der folgenden Infografik sehen können.

Gute Vorsätze 2015:

(Quelle: Statista – Infografik Vorsätze fürs neue Jahr)

Das war schon die Jahre vorher so und es wird auch die nächsten Jahre, der “Wunsch” vieler Menschen sein!

Doch seien wir mal ehrlich: Wieviele halten sich wirklich daran oder setzen ihren „Wunsch“ um? Natürlich, nur die Wenigsten!

Die meisten scheitern einfach daran, dass Sie erst gar nicht anfangen, ihre guten Vorsätze umzusetzen, oder geben nach einigen Wochen frustriert wieder auf.

Das beste Beispiel sind Fitness-Center.

Schaut man im Januar in ein Studio hinein, dann könnte man fast schon meinen, dass es da was umsonst gibt, wieviel Menschen sich an den Geräten abrackern. Doch ab Februar, sieht das ganze schon wesentlich entspannter aus, da schon mal mehr als die Hälfte nur noch selten bis gar nicht erscheint.

Und ab März das alte Bild wie im Jahr zuvor. Nur einige Wenige sind am Ball geblieben und natürlich der harte Kern, der seit Jahren trainiert.

Das Gleiche gilt auch beim guten Vorsatz „Stress abbauen, vorbeugen“

Dabei ist es nicht einmal Ihre Schuld. Schnell holt Sie der Alltag wieder ein. Die Arbeit stapelt sich immer höher. Das Überstunden-Konto füllt sich von Tag zu Tag. Der Stresspegel erreicht vor Feierabend seinen Höhepunkt. Und dann sollen Sie auch noch Ihre Vorsätze umsetzen?

Dabei kann entspannen so einfach sein!

In der Tat. Denn nur eine Stunde am Tag, die Sie sich nur für sich nehmen, reicht aus, um Ihren Stresspegel deutlich zu senken, Ihr Wohlbefinden zu steigern und somit Ihre Gesundheit zu fördern. Dabei ist es egal, wann Sie sich diese Zeit zum entspannen nehmen.

Es gibt Menschen, die entspannen am Morgen und starten voller Energie in den Tag. Andere nehmen sich diese Zeit in der Mittagspause, um ihre „Akkus“ wieder aufzuladen. Wiederum andere, schalten am Abend ab und lassen den Tag in aller Ruhe ausklingen.

Sie sehen:

Es ist egal, wann Sie sich die „Zeit für sich“ nehmen, wichtig ist, dass Sie sich diese Zeit nehmen…

Und das tun, was Ihrem Körper und Geist gut tut!

Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten zum Entspannen und wieder zur Ruhe zu kommen. Eine davon sind Entspannungsübungen:

  • Autogenes Training
  • Yoga
  • oder QiGong

sind alles wunderbare Methoden, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Doch um diese Entspannungsmethoden richtig zu lernen, braucht es einiges an Zeit und sehr viel Übung.

Anders ist es bei der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson.

 

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, wurde im Jahre 1938 von dem Arzt und Physiologen Dr. Edmund Jacobson in den USA entwickelt. Dr. Jacobson hat beobachtet, daß sich Stress sowie bestimmte seelische oder körperliche Krankheiten bei jedem Menschen in muskulösen Verspannungen äußern. Diese Verspannungen können von Mensch zu Mensch mehr oder weniger stark sein und dabei ganz verschiedene Muskelgruppen betreffen.

Er hat auch nachgewiesen, dass der Spannungszustand der Muskulatur (Muskeltonus) die Aktivität des Zentralen Nervensystems herabsetzt. Die Entspannung der Muskeln hat über diesen Mechanismus somit eine positive Wirkung auf die Ursachen der Verspannungen.

Stress kann somit besser abgebaut, vorgebeugt und bestimmte seelische und körperliche Beschwerden gelindert werden.

Bei uns in Deutschland wurde die Progressive Muskelentspannung ungefähr in den 1960er Jahren erstmals bekannt.

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, hat sich in den letzten Jahren durch Ihre einfache Durchführung und den schnellen Erfolg der Anwender, von den anderen Entspannungsmethoden deutlich hervorgehoben.

Weil die Übungsabläufe so leicht anzuwenden sind, eignet sich die Progressive Muskelentspannung auch besonders für Menschen, die mit alternativen Entspannungsmethoden eher nicht zurecht kommen.

Auch weitere Studien belegen die Wirksamkeit der Progressiven Muskelentspannung

“In einer 1994 publizierten Metastudie wurden 66 bis 1985 publizierte Studien mit zusammen etwa 3000 Patienten zur Progressiven Muskelentspannung als eigenständigem (und nicht lediglich die Verhaltenstherapie unterstützendem) Therapieverfahren ausgewertet. In 75 % der Studien wurden deutliche Symptombesserungen, in 60 % darüber hinaus Verbesserungen der allgemeinen Befindlichkeit festgestellt. Diese waren stabil. 

Bei Angst- und Spannungszuständen (inklusive damit verbundener körperlicher Beschwerden) sei die spezifische Wirksamkeit der Progressiven Muskelentspannung gut belegt. Die Progressiven Muskelentspannung sei differentiell wirksam, am besten bei Menschen, die von der Wirksamkeit der Progressiven Muskelentspannung positiv gegenüberstanden. Aufgrund dessen und der relativ leichteren Erlernbarkeit wird die Progressiven Muskelentspannung als das für die klinische Praxis geeignetste Entspannungsverfahren bezeichnet.”

(Quelle: Wikipedia.de)

Immer mehr Menschen schwören auf die Wirkung der Progressiven Muskelentspannung…

Und mittlerweile gibt es auch zahlreiche Angebote, wo Sie diese Entspannungsmethode erlernen können. Zwei davon sind:

  • einen Kurs besuchen (Dauer etwa 6 Wochen – Preis ca. €100 – €400.- Je nach Anbieter)
  • oder geführte bzw. gesprochene Höranleitungen, die Sie sich in Audioform (CD`s, Hörbücher, oder als MP3 Downloads) kaufen können. (Preis / CD oder Hörbuch bis zu €40.- Euro und teilweise auch mehr…)

Kurs oder Höranleitung – Was ist besser?

Auch wenn es sich bei der Progressiven Muskelentspannung, um eine leicht erlernbare Entspannungsmethode handelt, es ist und bleibt ein Entspannungsverfahren, dass richtig erlernt werden muss. Darum ist es immer besser einen Kurs zu besuchen, wo Sie die Progressive Muskelentspannung Schritt für Schritt lernen.

Ziel der Progressiven Muskelentspannung ist es, dass Sie in relativ kurzer Zeit lernen, gezielt und schnell von Anspannung auf Entspannung umzuschalten.

Dieses Ziel werden Sie erreichen, wenn Sie soweit sind, dass Sie die kurze Übungsvariante dieser Entspannungsmethode (4 Schritte – Dauer: 7-10 Minuten)  beherrschen.

Doch um die „kurze Übung“ richtig zu erlernen, ist es sehr wichtig vorher auch die „Lange“ und die „Mittlere“ Übungsversion zu können, da die Übungen aufeinander aufbauen. Schliesslich dauert ein Kurs nicht umsonst ca. 6 Wochen!

Ich habe keine Zeit einen Kurs zu besuchen! Was kann ich tun?

Dann geht es Ihnen wie den meisten meiner Kunden und Leser. Besonders wenn Sie berufstätig sind, kann es passieren, dass Sie zwar eine Kurs gerne besuchen möchten, doch die Zeit dazu fehlt Ihnen einfach.

Auch höre ich immer wieder: „Ich wohne auf dem Land und müsste kilometerweit fahren. Es rentiert sich einfach nicht für mich!“

Oder: „Ich habe mir zwar Höranleitungen gekauft, doch ich mache die Übungen unregelmässig.“

Diese und weitere Fragen, haben mich zum Nachdenken gebracht und die Lösung war: „Biete halt einen Onlinekurs an!“

Damit schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

  1. Es gibt keinen festen Termin! Sie können sich jederzeit (365 Tage – Rund um die Uhr) anmelden und beginnen.
  2. Sie machen die Übungen zu Hause und sind Ortsunabhängig! Das einzige was Sie brauchen ist Ihr PC, wo Sie sich die einzelnen Kursteile herunterladen können.

Wie funktioniert der Progressive Muskelentspannung Onlinekurs?

Sie erhalten nach erfolgreicher Bestellung (innerhalb weniger Minuten) sofortigen Zugang zum MEGA Entspannungspaket, wo Sie auf ALLE Kursteile zugreifen können. Beginn ist sofort nach der Anmeldung.

Was beinhaltet der Onlinekurs?

  • 6 komplette Höranleitungen (MP3 Audioformat 5x mit und 1x ohne Hintergrundmusik oder Naturgeräusche) mit jeweils allen 3 Übungen der Progressiven Muskelentspannung und einer Gesamtspielzeit von ca. 360 Minuten!
  • Kostenlose Videos zum mitmachen (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, weitere Entspannungsmusik) im internen Kundenbereich!
  • Den Bestseller Ratgeber „Stress? Ohne mich! (als Ebook in PDF, mobi, oder kindle Format)!
  • Ein Überraschungsgeschenk (Bestseller Reihe)!
  • Sofortiger Zugang zum geschützten Premiumbereich, wo Sie alles herunterladen und sich die Videos anschauen können, wann immer SIE möchten!
  • Alle zukünftigen Neuerscheinugen bleiben für Sie kostenlos und werden ihnen im Premiumbereich zum Download zur Verfügung gestellt!
  • Eine 30 Tage Zufriedenheits-Garantie! Sollten Sie sich nach regelmäßigem Üben, innerhalb dieser Zeit nicht ruhiger, gelassener, entspannter oder allgemein besser fühlen… Bekommen Sie sogar den kompletten Kaufpreis von mir zurückerstattet. OHNE wenn und aber. Versprochen!
  • Sie werden durch ALLE Übungen von einer professionellen Entspannungstherapeutin geführt.

Übrigens: Alle unsere Höranleitungen, wurde von einer Experten-Jury getestet und mit dem Innovationspreis in der Kategorie E-Health (Die besten Gesundheitsprodukte online) der Initative Mittelstand ausgezeichnet. Sie gehören damit zur Spitzengruppe aus über 2500 eingereichten Bewerbungen.

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Um sich das Zertifikat anzuschauen HIER KLICKEN

Ist der Kurs für jeden geeignet?

Normalerweise kann die Progressive Muskelentspannung jeder erlernen. Doch trotzdem gibt es für diesen Onlinekurs Punkte, die Sie unbedingt beachten sollten:

  • erst ab 12 Jahren (Für Kinder gibt es extra Anleitungen, wie z.B. HIER).
  • Wenn Sie unter einem zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck, Wirbelsäulenbeschwerden, Herzrhytmusstörungen, Migräne oder Bronchospasmus leiden, dann fragen Sie vor dem Einsatz dieses Entspannungsverfahrens Ihren Arzt, ob aus medizinischer Sicht etwas gegen den Einsatz dieses Entspannungsverfahrens spricht.
  • Menschen, die unter starken psychischen Belastungen leiden, rate ich unbedingt einen Therapeuten aufzusuchen und sich erst Hilfe zu holen.

Zusätzlicher Gratis Bonus zum Kurs:

  • 1 Audio CD (im MP3 Format zum herunterladen) mit einer harmonischen Symphonie synthetischer Musik zum Abschalten & Entspannen…“

Ideal für Hypnose, Massage, die therapeutische Praxis, als Backgroundmusik oder einfach zum Relaxen von der Hektik des Alltags. (Dauer gesamt: 1 Std.)

Sichern Sie sich jetzt Ihren Progressive Muskelentspannung Onlinekurs, zum stark reduzierten Sonderpreis!

Ihre Investition: Statt 79,00 EUR – HEUTE für nur 29,00 EUR (KEIN ABO!)

Klicken Sie jetzt einfach auf den „Jetzt teilnehmen“ Button und in weinigen Minuten geht es los!

snapshotHinweis: Dieser Preis ist EINMALIG, inkl MwSt. und gilt nur für die ersten 50 Teilnehmer!

Falls Sie noch Fragen haben sollten, dann nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf. Klicken Sie dazu HIER. Wir werden Ihnen so schnell es geht antworten.

Alles Gute und viel Spaß beim Onlinekurs!

 

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